Freitag, 5. Februar 2010

Einladung zum Dinner

Wir, die Bs3c, haben unsere Eltern zum Abendessen eingeladen.
Am 21.01.2010 war es dann soweit. Zur Vorspeise gab es Forellenfilets und Feldsalat. Danach gab es Lasagne. Als Dessert gab es Vanilleeis mit heißen Himbeeren. Donnerstags haben wir morgens einen Einkaufszettel geschrieben und gingen einkaufen. Nach der Schule fingen wir an zu kochen. Das war sehr viel Arbeit. Wir haben auch den Tisch festlich gedeckt.
Sebastian kam nach seinem Praktikum zur Verstärkung. Kaum waren wir fertig, war es auch schon 19 Uhr und unsere Eltern kamen. Markus war unser Mundschenk und reichte den Begrüßungssekt. Dann durften die Eltern sich hinsetzen und wir servierten die Vorspeise.
Gemeinsam fingen wir an zu essen. Anschließend räumten wir den Tisch ab und bereiteten die Teller mit der Lasagne vor. Zur Lasagne gab es Rotwein und Wasser zu trinken. Das leer geputzte Geschirr räumten wir in die Spülmaschine. Als der Kampf mit dem harten Eis gewonnen war konnten wir das Vanilleeis mit den heißen Himbeeren servieren. Nach diesem gelungenen Festtagsmahl bekamen wir einen lauten Applaus von allen Eltern.
Wir mussten abräumen und die Eltern konnten sich noch unterhalten. Um 22 Uhr sind alle nach Hause gegangen. Am nächsten Tag mussten wir die Reste aufräumen. Das Essen hat uns sehr gut geschmeckt. Die Arbeit war sehr anstrengend aber es war auch sehr lustig. Wir würden es gerne noch mal machen. Leider haben wir vergessen Fotos zu machen.

Katharina Arnold

Schülerzeitung

Online-Ausgabe

Schulentlassfeier 2010

img_2622

Aktuelle Berichte

Die Brüder Löwenherz
Im Lesekurs haben wir das Buch „Die Brüder...
mmsredaktion - 9. Mrz, 21:26
Abschlussfeier für...
Am 26.01.2011 verabschiedeten wir unseren Mitschüler...
mmsredaktion - 4. Feb, 15:35
Besuch im Kölle-Zoo,...
Wir waren mit der Computer-AG in Heidelberg im Kölle-Zoo....
mmsredaktion - 4. Feb, 09:38
Interview mit Jessica...
Was ist dein Hobby? Gewichtheben. Wo machst du das? Beim...
mmsredaktion - 23. Jul, 15:54
Interviews mit den Schulabgängern...
Name: Sebastian Müller Alter: 18 Jahre Wohnort:...
mmsredaktion - 11. Jun, 14:23
Interviews mit den Schulabgängern...
Name: Markus Schuhmann Alter: 18 Jahre Wohnort: Schriesheim "Was...
mmsredaktion - 11. Jun, 14:17
Altstadtlauf 2010
Beim Altstadtlauf war es schön. Dort war eine...
mmsredaktion - 21. Mai, 18:27
Schwimmfest
Das Schwimmfest Im Schwimmfest war es schön. Ich...
mmsredaktion - 21. Mai, 18:23
Maria-Montessori-Schüler.. .
Neun SchülerInnen der Hauptstufen der Maria-Montessori-Schule...
mmsredaktion - 11. Mai, 12:21
Unser Computerraum in...
Nach dem Umzug haben wir unseren Computerraum eingerichtet....
mmsredaktion - 7. Mai, 13:47

Schulträger

Suche

 

RSS Box


Events
Interviews
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren